Geografische Rufnummern

Geografisch

Lokal, regional, verbunden.

Eine geografische Nummer ist nichts anderes, als eine ganz normale Ortsnetznummer. Diese wird zu einer virtuellen Festnetznummer umgewandelt, und kann Ihnen dann mit den intelligenten Funktionen und Vorzügen einer Servicerufnummer gemanagt werden. Dabei profitieren Sie weiterhin von der regionalen Präsenz, ohne dass auf den Einsatz von intelligenter Anrufverteilung inkl. Sprachapplikationen verzichtet werden muss.

Ihr Nutzen auf einem Blick:

  • Mit geografischen Rufnummern zeigen Sie Ihren Kunden gegenüber Nähe
  • In allen Ortsnetzen deutschlandweit verfügbar
  • Inhaber einer Flatrate haben einen kostenlosen Kontaktzugang auf dem Festnetz, ohne dass dabei zusätzliche Kosten für ein Servicetelefonat entstehen
  • geringere Anruferkosten gegenüber 0180 Nummern
  • keine Scherzanrufe wie bei 0800
  • Anrufer zahlen weiterhin nur die normalen Verbindungsgebühren
  • sämtliche Funktionalitäten einer Servicerufnummer sind verfügbar
  • Terminierung auch per VoIP und auf internationale Ziele möglich
  • aus den Mobilnetzen und dem Ausland ohne Mehrkosten erreichbar
  • eine optimierte telefonische Erreichbarkeit durch den Einsatz unserer Routingmöglichkeiten
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und
  • effiziente Erfolgskontrollen durch unsere Statistiklösungen und Kundenzufriedenheitsbefragung

Wir haben die Antwort.

Es ist Zeit für ein Gespräch - wünschen Sie eine Beratung und/oder ein Angebot?

Features

Prozentuales Routing

Prozentuale Verteilung des Anrufvolumens auf unterschiedliche Ziele.

Ursprungsrouting

Der Anrufer wird dem für sich dichtesten Standort zugewiesen.

Zeitabhängiges Routing

Im Routing können mehrere Zeitfenster eingerichtet werden, in denen die eingehenden Anrufe zu bestimmten Zielen weitergeleitet werden. Die Zeitfenster unterscheiden minutengenau nach Tageszeit, Wochentag.

Kalender-/Feiertagsrouting

Sonderrouting nach Datum/ Bundesland sowie nationalen oder regionalen Feiertagen in Verbindung mit Zeitrouting.

Überlauf Routing

Weiterleitung bei besetzt oder nicht Erreichbarkeit auf weitere Ziele.

Black / Whitelist

„Blacklists“ auch sogenannte „Whitelists“ hinterlegt werden, in denen festgelegt werden kann, welche Anrufer einen Dienst nutzen dürfen.

Multicall

Beim Multicall wird der Anruf gleichzeitig auf mehrere Ziele weiter geleitet. Der Anrufer wird mit dem Ziel verbunden, welches zuerst abhebt. Je Weiterleitungsziel können folgende Einstellungen vorgenommen werden:

  • Festlegung einer sekundengenauen Verzögerung bis zur Durchstellung zum Ziel
  • Eingrenzung nach Zeitraum, in dem das Ziel erreichbar sein soll
  • Filterung nach Wochentagen, an dem das Ziel erreichbar sein soll

Multicall ursprungsabhhängig und Multicall prozentual

Der Dienst Multicall-Weiterleitung kann ergänzt werden, indem die Ziele bei Bedarf abhängig vom Vorwahlbereich des Anrufers unterschiedlich gewählt werden. Alternativ kann auch eine prozentuale Verteilung der eingehenden Anrufe auf die Ziele voreingestellt werden.

Multicall VIP

Dieser Dienst stellt sicher, dass nur Anrufer mit einer VIP-Kennung durchgestellt werden. In Abhängigkeit der VIP-Kennung, die mit einem Ablaufdatum versehen werden kann, können unterschiedliche Anrufziele hinterlegt werden.

Warteschleife im Netz

Warteschleifenumsetzung im intelligenten Netz ohne Belastung der eigenen Leitungen. Es wird so lange der Anrufer in der Warteschleife gehalten, bis ein Agent frei ist.

Kostenlose Warteschleife im Netz

Für den Anrufer kostenlose Warteschleife, nach gesetzlichen Vorgaben.

Live Statistiken

Umfangreiche Auswertung unentbehrlich für die Optimierung der Erreichbarkeit ihres Kontaktcenters.

DTMF Menü

Dieses komplexe Modul vereint mehrere Module in einem und gestattet dem Betreiber zum einen, das Anliegen des Anrufers durch eine Tasten-Vorauswahl besser zu qualifizieren. Zum anderen kann hinter jeder Taste ein Modul aus dem vorhandenen Modul-Repertoire geschalten werden.

Mailbox Funktion

Dieser Dienst ermöglicht dem Anrufer das Aufsprechen von Nachrichten, die entweder im Online-Portal gespeichert oder als E-Mail an einen oder mehrere Empfänger versandt werden können.

Fax 2 Mail

Mit diesem Dienst können Faxe empfangen werden und per Dateianhang als E-Mail weitergeleitet werden.

Ansage Service

Begrüßen Sie ihre Anrufer mit einer kostenpflichtigen oder kostenlosen Jingle.

Anrufbegrenzung

Diese Funktion begrenzt die Anzahl von Anrufern, die gleichzeitig auf ein Ziel weitergeleitet werden können.

Durchwahlen (DDI)

Machen sie Ihre Rufnummer Durchwahl fähig und erweitern sie diese um bis zu 5 stellen.

Routenschutz

Stellt sicher, dass die Zielrufnummer nicht direkt von den Anrufern angewählt werden kann.

Vorteil: Diese Funktion ist besonders dann nützlich, wenn Sie Premium Rufnummern verwenden, da Anrufer sonst ggf. Ihre SRN umgehen könnten und Sie somit keine Einnahmen aus diesen Anrufen erhalten.

Sprachaufzeichnung

Gesprächsaufzeichnung mit folgenden Optionen:

  • Information des Anrufenden über die Gesprächsaufzeichnung
  • Speicherung der Aufzeichnung im Portal
  • Versendung der Aufzeichnung per E-Mail
  • Festlegung einer prozentualen Quote aufzuzeichnender Gespräche
  • Festlegung eines Aufzeichnungszeitraums
  • Festlegung von Wochentagen sowie einer Tageszeit, in der aufgezeichnet werden soll