Umfangreich
Call-Back-Button
Kundenservice und dessen Erreichbarkeit spielt bei Online-Angeboten eine große Rolle. Der Call-Back-Button ist ein Tool, um einfach und schnell den Kontakt zwischen Kunde und zuständigem Ansprechpartner herzustellen. Dieser Button kann z. B. auf Webseiten oder auch Email-Signaturen für Rückrufaktionen fest eingebunden werden. Der Kunde oder Geschäftspartner klickt lediglich auf den Call-Back-Button, gibt seine Telefonnummer an und wird kostenlos mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden.
• Bereitstellung Call-Back-Button
• Betrieb-Call-Back-Lösung
• Kontaktherstellung und Abwicklung von Telefonverbindung zwischen Anbietern und Interessenten / Kunden
• Abrechnung der Verbindungen
• Bereitstellung umfangreicher Echtzeit-Statistiken zur Nutzung
• Kundenservice und Support-Hotline
Vorteile
• Einfache Integration auf Ihren Websites
• Kostenloses Rückrufangebot für Kunden
• Mehr Kundenkontakte durch einfache und schnelle Handhabung
• Verbesserung des Webangebots durch attraktiven Kundenservice
• Anpassung an ihr individuelles Layout möglich
• Einfach und schnell administrierbar
• Nutzung als Akquise und CRM-Tool möglich
• Integration ohne zusätzliche Investitionen in Hard- oder Software
• Optimale und effiziente Anrufweiterleitung
innovative Callanalyse
Vorteile
• Werbeerfolgskontrolle mit nationalen und internationalen Rufnummern
• Crossmediales Call Tracking (TV, Radio, Print, Online)
• Google AdWords Tracking bis auf Keyword Ebene
• Reporting-Schnittstelle zu Google Analytics
• Transparente Call Conversion Messung
Funktionsweise
Detaillierte Zuordnung jedes Anrufs
Werbeerfolg basierend auf Fakten
Mit Hilfe von Tracking beruht die Bewertung Ihres Werbeerfolgs ab sofort auf Fakten und nicht mehr auf Vermutungen!
Onlinerouting
• Mehrere Zielrufnummern hintereinander anrufen
• Zeitbasierte Anrufverteilung nach Wochentag und Uhrzeit
• Ursprungsbasiertes/Vorwahlbasiertes Routing
• Prozentuale Anrufverteilung
• Online-Statistiken
• Online-Einzelverbindungsnachweis
• Parallelruf
• Ansagenverwaltung
• Fax2mail
• Voice2Mail
• Sperrfilter (Blacklist / Whitelist)
• Telefonbuch (Routingplanübergreifende Verwaltung von Zielrufnummern)
• Abweichende Rufnummernübermittlung (Anzeige der As-Lokal Rufnummer am Zielanschluss)
• Durchwahl 1-stellig (abweichendes Routing je nach gewählter Zusatzziffer)
• Netzseitige Warteschleife
• Whispering
• Junkcallprotection
• DTMF-Routing / IVR (Erstellung von interaktiven Ansagemenüs mit Tastenauswahl)
• Callback
Warteschleifen
Warteschleife – Wartezeit? Infozeit!
Die professionelle Warteschleife unterhält Ihren Kunden auf eine sympathische und informative Art und Weise. Kombinieren Sie die gemafreie Musik mit Profi-Spachansagen und informieren Sie so unterhaltsam über interessante Produkt- oder Unternehmensneuigkeiten.
Dies können Sie erreichen, indem Sie die Telefonwarteschleife zu Informationszwecken nutzen und beispielsweise auf neue Produkte aufmerksam machen. Auf diese Weise vertreiben Sie in der Telefonwarteschleife aufkommende Langeweile und Ungeduld, verkürzen die gefühlte Wartezeit Ihrer Kunden und platzieren Ihre Werbebotschaft zudem dort, wo sie auf erhöhtes Interesse stößt.
• Sind Sie für das neue Warteschleifen-Gesetz gerüstet?
• Nutzen Sie Ihren Kundendialog als Marketinginstrument und zur Neukundengewinnung?
• Haben Sie einen transparenten Überblick über den Bestand und die Kosten Ihrer Service-Rufnummern und Telekommunikationslösungen?
• Wie viele potentielle Kunden verlieren Sie durch nicht erfolgreiche Anrufe?
• Kennen Sie die goldenen Regeln für die Gestaltung eines IVR-Menüs?
• Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden tatsächlich sind?
• Erreicht Ihr Kunde immer den richtigen Ansprechpartner in Ihrem Service-Center?
• Haben Sie die richtige, kundenfreundliche und kostenoptimale Rufnummer?
• Welche Einsparungs- und Leistungspotentiale stecken in automatisierten Lösungen und Anrufprozessen?
• Kennen Sie die Einsparungs- und Leistungspotentiale von virtualisierten (Cloud-)Lösungen?
• Sind die Eskalationsprozesse Ihrer Dienstleister auf Ihre Prozesse abgestimmt?
• Welches “Alleinstellungsmerkmal” hat Ihr Kundendialog?
Sprachdialoge
Warteschleifen lassen sich nicht gänzlich vermeiden, jedoch wesentlich verkürzen. Dafür müssen die Ursachen behoben werden. Denn potentiell könnten mehr Agenten für die qualifizierte Beratung frei sein: wenn sie nicht gerade nach dem richtigen Ansprechpartner für einen anderen Anrufer suchen müssten oder durch Routineabfragen unnötig lange Gespräche führen würden. Von der hohen Anzahl der Wiederholungsanrufe aufgrund langer Wartezeiten mal ganz abgesehen.
Intelligente Sprachdialoge, die wirklich auf das Anliegen des Kunden eingehen, tragen zur Serviceoptimierung bei. Die Nutzung eines Sprachportales kann den anrufenden Kunden alternativ zur Warteschleife angeboten werden. Hier können Sie bereits gesprächsvorbereitende Angaben zu Anliegen und Stammdaten vornehmen oder gänzlich den Self Service-Bereich nutzen. Aber auch ein Rückrufservice, sobald ein Agent frei ist, ist denkbar. Sprachdialogsysteme schaffen damit den Spagat zwischen Verbraucherschutz und wirtschaftlichem Betrieb der Servicerufnummer. Aber auch ein Rückrufservice, sobald ein Agent frei ist, ist denkbar. Sprachdialogsysteme schaffen damit den Spagat zwischen Verbraucherschutz und wirtschaftlichem Betrieb der Servicerufnummer.