Lösungen

Umfangreich

Call-Back-Button

Kundenservice und dessen Erreichbarkeit spielt bei Online-Angeboten eine große Rolle. Der Call-Back-Button ist ein Tool, um einfach und schnell den Kontakt zwischen Kunde und zuständigem Ansprechpartner herzustellen. Dieser Button kann z. B. auf Webseiten oder auch Email-Signaturen für Rückrufaktionen fest eingebunden werden. Der Kunde oder Geschäftspartner klickt lediglich auf den Call-Back-Button, gibt seine Telefonnummer an und wird kostenlos mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden.

Bereitstellung Call-Back-Button
Betrieb-Call-Back-Lösung
Kontaktherstellung und Abwicklung von Telefonverbindung zwischen Anbietern und Interessenten / Kunden
Abrechnung der Verbindungen
Bereitstellung umfangreicher Echtzeit-Statistiken zur Nutzung
Kundenservice und Support-Hotline

Vorteile

Einfache Integration auf Ihren Websites
Kostenloses Rückrufangebot für Kunden
Mehr Kundenkontakte durch einfache und schnelle Handhabung
Verbesserung des Webangebots durch attraktiven Kundenservice
Anpassung an ihr individuelles Layout möglich
Einfach und schnell administrierbar
Nutzung als Akquise und CRM-Tool möglich
Integration ohne zusätzliche Investitionen in Hard- oder Software
Optimale und effiziente Anrufweiterleitung

 

 

innovative Callanalyse

Unsere Callanalyse macht den Erfolg Ihrer Werbekampagnen sichtbar. Wir messen den Wert und Erfolg von Werbeaktivitäten anhand generierter Telefonanfragen.

Vorteile

Werbeerfolgskontrolle mit nationalen und internationalen Rufnummern
Crossmediales Call Tracking (TV, Radio, Print, Online)
Google AdWords Tracking bis auf Keyword Ebene
Reporting-Schnittstelle zu Google Analytics
Transparente Call Conversion Messung

 

Funktionsweise

Um den Wert und Erfolg von Werbeaktivitäten anhand generierter Telefonanfragen zu messen, stellt First Telecom einen Pool von nationalen und internationalen Rufnummern zur Verfügung, die individuell jeder Anzeige bzw. jeder Werbemaßnahme zugeordnet werden können. Der Betreiber einer Webseite bindet zunächst einen Javascript-Code auf seiner Seite ein. Klickt ein Interessent auf eine Werbeanzeige, gelangt er auf die beworbene Webseite und ihm wird ein Cookie zugewiesen, das über den Javascript-Code dafür sorgt, dass eine dynamische Telefonnummer angezeigt wird.

Detaillierte Zuordnung jedes Anrufs

Ruft ein Interessent die angegebene Rufnummer an, wird der Anruf durch die unsere Plattform zum Unternehmen weitergeleitet und der Interessent kann sich beraten lassen oder gegebenenfalls eine Bestellung vornehmen. Parallel hierzu ordnet unser Tracking-Software den eingehenden Anruf dem Interessenten und dem zuletzt angeklickten Werbemittel zu (Customer Journey). Die detaillierte Zuordnung eines einzelnen Anrufs ist damit bis auf Google Keyword- und Google-AnzeigenID-Ebene möglich.

Werbeerfolg basierend auf Fakten

Die Anrufe, die aus Marketingkampagnen resultieren, werden in Google Analytics eingebunden, so dass Sie sich auf ein führendes und integriertes Tool fokussieren können. Nach dem Gespräch werden die Anrufstatistiken wie Absenderkennung, Anzahl, Zeitpunkt und Dauer der Anrufe direkt übertragen. Wichtige Zusatzinformationen, wie Auftragswert (in €) oder die Klassifikation des Anrufs (z.B. nach Schulnoten 1-6), sind erfassbar. Dies ermöglicht noch individuellere und qualifiziertere Auswertungen von Marketingkampagnen.

Mit Hilfe von Tracking beruht die Bewertung Ihres Werbeerfolgs ab sofort auf Fakten und nicht mehr auf Vermutungen!

 

 

Onlinerouting

Mehrere Zielrufnummern hintereinander anrufen
Zeitbasierte Anrufverteilung nach Wochentag und Uhrzeit
Ursprungsbasiertes/Vorwahlbasiertes Routing
Prozentuale Anrufverteilung
Online-Statistiken
Online-Einzelverbindungsnachweis
Parallelruf
Ansagenverwaltung
Fax2mail
Voice2Mail

Sperrfilter (Blacklist / Whitelist)
Telefonbuch (Routingplanübergreifende Verwaltung von Zielrufnummern)
Abweichende Rufnummernübermittlung (Anzeige der As-Lokal Rufnummer am Zielanschluss)
Durchwahl 1-stellig (abweichendes Routing je nach gewählter Zusatzziffer)
Netzseitige Warteschleife
Whispering
Junkcallprotection
DTMF-Routing / IVR (Erstellung von interaktiven Ansagemenüs mit Tastenauswahl)
Callback

 

Warteschleifen

Warteschleife – Wartezeit? Infozeit!

Die professionelle Warteschleife unterhält Ihren Kunden auf eine sympathische und informative Art und Weise. Kombinieren Sie die gemafreie Musik mit Profi-Spachansagen und informieren Sie so unterhaltsam über interessante Produkt- oder Unternehmensneuigkeiten.

Dies können Sie erreichen, indem Sie die Telefonwarteschleife zu Informationszwecken nutzen und beispielsweise auf neue Produkte aufmerksam machen. Auf diese Weise vertreiben Sie in der Telefonwarteschleife aufkommende Langeweile und Ungeduld, verkürzen die gefühlte Wartezeit Ihrer Kunden und platzieren Ihre Werbebotschaft zudem dort, wo sie auf erhöhtes Interesse stößt.

Sind Sie für das neue Warteschleifen-Gesetz gerüstet?
Nutzen Sie Ihren Kundendialog als Marketinginstrument und zur Neukundengewinnung?
Haben Sie einen transparenten Überblick über den Bestand und die Kosten Ihrer Service-Rufnummern und Telekommunikationslösungen?
Wie viele potentielle Kunden verlieren Sie durch nicht erfolgreiche Anrufe?
Kennen Sie die goldenen Regeln für die Gestaltung eines IVR-Menüs?
Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden tatsächlich sind?
Erreicht Ihr Kunde immer den richtigen Ansprechpartner in Ihrem Service-Center?
Haben Sie die richtige, kundenfreundliche und kostenoptimale Rufnummer?
Welche Einsparungs- und Leistungspotentiale stecken in automatisierten Lösungen und Anrufprozessen?
Kennen Sie die Einsparungs- und Leistungspotentiale von virtualisierten (Cloud-)Lösungen?
Sind die Eskalationsprozesse Ihrer Dienstleister auf Ihre Prozesse abgestimmt?
Welches “Alleinstellungsmerkmal” hat Ihr Kundendialog?

Wartefunktion können Sie kombinieren mit: Rückrufoption Mailbox Sprachaufzeichnung Kundenzufriedenheitsbefragung Priorisierung der Wahlwiederholer Unterstützung Anforderung kostenloser Warteschleife

 

Sprachdialoge

Warteschleifen lassen sich nicht gänzlich vermeiden, jedoch wesentlich verkürzen. Dafür müssen die Ursachen behoben werden. Denn potentiell könnten mehr Agenten für die qualifizierte Beratung frei sein: wenn sie nicht gerade nach dem richtigen Ansprechpartner für einen anderen Anrufer suchen müssten oder durch Routineabfragen unnötig lange Gespräche führen würden. Von der hohen Anzahl der Wiederholungsanrufe aufgrund langer Wartezeiten mal ganz abgesehen.

Intelligente Sprachdialoge, die wirklich auf das Anliegen des Kunden eingehen, tragen zur Serviceoptimierung bei. Die Nutzung eines Sprachportales kann den anrufenden Kunden alternativ zur Warteschleife angeboten werden. Hier können Sie bereits gesprächsvorbereitende Angaben zu Anliegen und Stammdaten vornehmen oder gänzlich den Self Service-Bereich nutzen. Aber auch ein Rückrufservice, sobald ein Agent frei ist, ist denkbar. Sprachdialogsysteme schaffen damit den Spagat zwischen Verbraucherschutz und wirtschaftlichem Betrieb der Servicerufnummer. Aber auch ein Rückrufservice, sobald ein Agent frei ist, ist denkbar. Sprachdialogsysteme schaffen damit den Spagat zwischen Verbraucherschutz und wirtschaftlichem Betrieb der Servicerufnummer.